flip*flop - the brand

flip*flop wurde 1997 gegründet. Seither gilt: Life is better in flip*flops!
Das typisch entspannte flip*flop Feeling bringen wir mit unserer easy-to-wear Collection vom Strand in die City, nach Hause und ins Spa.  Me*time, quality*time, instant*holiday feeling, Alltagsflucht in die Wohlfühlzone!

flip*flop ist 24/7 nahezu zu jedem Anlass genau richtig: Ob Red Carpet oder Hochzeit, Strand oder Stadt. Design-Anspruch, Fashion-Kompetenz und der „easy to match“-Gedanke sind für die gesamte Produktpalette signifikant.

Der „flip*flop original“ ist als trendiger, alters- und zeitloser Klassiker das Herzstück der Marke. Er macht „den einfachsten Schuh der Welt“ zu einem Modeartikel und avanciert zu einem modernen Klassiker, der nicht mehr wegzudenken ist. Seine pure, aufs Wesentliche konzentrierte Form, die große Auswahl an Basic- und immer wieder neuen Trendfarben machen den original zum Lieblingsschuh für Frauen, Männer und Kids.

Bei Frauen hält flip*flop einen Bekanntheitsgrad von über 90 Prozent.

The most simple shoe in the world – und doch bewegt sich der flip*flop original sicher auf jedem Parkett: Neben unseren Kollektionen launchen wir immer wieder spannende Kooperationen mit Premium Brands wie Porsche, Tamara Comolli oder VOGUE.

What makes you original?

Wie wird man zu einem Original? Welche Werte machen originals aus? Zeitlosigkeit, Vertrauen, Qualität, Unverkennbarkeit, Freude….

Wir leben in einer Zeit, in der die Wertigkeit von Originalen steigt, weil sie zuverlässigkeit und Beständigkeit verkörpern. Werte, die wir brauchen, um uns wohl zu fühlen.

Wir freuen uns daher umso mehr, von einem so wunderbar authentischen Produkt, dem flip*flop original tagtäglich umgeben zu sein und ihn jede Saison neu zu inszenieren. Ein unverrückbarer Stilklassiker unserer Zeit, auf den wir sehr stolz sind.

Großartiges hat der flip*flop original in den letzten Jahren erlebt: Spannende Special Editions und Kooperationen mit Marken & Designern… und nicht zuletzt wurde er Testsieger eines unabhängigen Schadstofftests.

Qualität und Nachhaltigkeit hat für uns Priorität und unterscheidet uns von no-name Produkten, die gerade mal einen Urlaub überleben.  Alle unsere Produkte unterliegen kontinuierlich strengsten Qualität- und Schadstofftests nach deutschen Standards, wir verwenden zu 100% vegane Materialien. Mehr zu unserer Corporate Responsibility gibt es auf der Website unserer Familienholding Bernd Hummel zu lesen.

Viel Freude mit unseren Produkten und dem Original als 24/7 Begleiter und „lifetime friend“!

 

Stay Original,

Anne-Katrin Hummel
Managing&Creative Director

A little bit of History

1997 Der flip*flop original wird präsentiert, die Marke flip*flop wird in Deutschland eingetragen.

2001 Mit mehr als 50 Farben hat sich der original in der Fashion Welt etabliert.

2002 Die Deutsche VOGUE kürt den flip*flop original zu einem „Highlight des Jahres“.

2003 Mit dem Kauf der Marke flip*flop durch Bernd D. Hummel wird die flip*flop GmbH gegründet und unsere Produktpalette erweitert.

2007 We are Family: Anne-Katrin Hummel tritt als Creative Director der Marke flip*flop ins Familienunternehmen ein und wird zusammen mit ihrem Vater Bernd D. Hummel Geschäftsführerin der Firma.

2009 flip*flop MURKUDIS: Die Kollaboration mit dem Modedesigner Kostas Murkudis positioniert flip*flop endgültig jenseits der ‚Badelatsche‘:  Die erste Kollektion wird zur Berlin Fashion Week gelauncht und in top Stores verkauft.

2011 PORSCHE Martini Racing x flip*flop: Eine wunderbare Kollaboration startet im Jubiläumsjahr des kultigen 911er Modells. Die Special Edition für Porsche ist bis heute fester Bestandteil im Porsche-Sortiment.

2014 Das ZDF überreicht unserer Fussball Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien personalisierte World Cup originals in den Spielerinterviews.

2014 flip*flop originals werden Testsieger eines unabhängigen Schadstofftests des WDR.

2014/2015 Bei der Fashion Week in Berlin zeigen die Designer Anne Gorke, Julian Zigerli und Michael Sontag ihre Looks auf dem Runway in Kombination mit flip*flop Modellen.

2015/2016 Gemeinsam mit GLS präsentieren wir beim Deutschen Filmpreis in Berlin eine flip*flop Garderobe: Müde High-Heel-Füße können entspannt in flip*flop originals schlüpfen.